Der Hundesportverein Kressberg besteht seit dem Jahr 1984. Der Übungsplatz befindet sich in Leukershausen (Gemeinde Kressberg).

Wir sind ein Mitgliedsverein des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (swhv)  und gehören dort zur Kreisgruppe 08 (Hohenlohe). Gleichzeitig sind wir Mitglied im dhv (Deutscher Hundesportverband) und im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Artgerechte und moderne Erziehungsmethoden sind das Grundprinzip unserer Ausbildung. Wir wollen keine verängstigten und unterwürfigen Tiere, sondern Hunde, die gerne gehorchen und lernen. Viel Lob und Spiel sind bei uns Bestandteil jeder Unterrichtseinheit. Verträglichkeit, Grundgehorsam und ein partnerschaftliches Verhältnis sind die Basis für eine gute Mensch Hund-Beziehung.

Sind Sie sportlich engagiert oder eher etwas ruhiger? Egal, nutzen Sie die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit und die Ihres Hundes zu tun. Sie werden sehen, es macht beiden riesigen Spaß!

Wir können Ihnen auf unserem Übungsplatz folgende Hundesportarten anbieten:

Agility, Begleithundausbildung, Rally Obedience, Teamtest, VPG und Fährtenarbeit

20120921 hundeplatz2