Bilder 2019

 Die neuesten Bilder auch immer unter "Aktuelles"


Sonntag, 1. September 2019

Wir waren vom Tierschutzverein Crailsheim beim Tag der offenen Tür eingeladen

 Bilder hier


Samstag, 31. August 2019 mit Besuch der Kinder vom Ferienprogramm

Viele Kinder haben uns heute auf dem Hundeplatz besucht :-)

 Bilder hier

 


Samstag, 24. August 2019

 Bilder hier

Danke für die Bilder an Gaby


Samstag, 17. August 2019

 Bilder hier


Sonntag, 11. August 2019 - Welpen - Stadttraining

 Bilder hier

 


Sonntag, 4. August 2019 - Wanderung Teamarbeit Mensch-Hund

 Bilder hier

 


Samstag, 3. August 2019 - Welpen

 Bilder hier


Herzlichen Glückwunsch: Anja und Cube waren bei der Agility European Open 2019 in Arnhem/Niederlande

Anja Wenzel (geb. Wolz) vom HSV Kreßberg e.V. war mit ihrem dreijährigen Sheltierüden Cube Teil des Team Germany und ging sowohl im Team, als auch im Einzel bei der European Open an den Start.

Die EO wurde vom 25.-28.07.2019 im Sportscentre Papendal in Arnhem ausgetragen. Teams aus der ganzen Welt waren dort vertreten.

Der Veranstalter reagierte souverän auf die herrschende Hitze. Temperaturen von rund 40 Grad waren das ganze Event über treuer Begleiter. Anstatt wie geplant tagsüber die Läufe zu veranstalten wurden diese in den frühen Morgen- und späten Abendstunden ausgetragen. Dies wurde zum Schutz der Menschen und Hunde vor Ort besprochen und umgeplant.

Am Donnerstagmorgen fand ein kurzes Training auf dem Sandplatz statt. Anschließend wurden alle Hunde dem Tierarzt vorgestellt. Am Abend fanden dann die ersten Teamläufe statt. Anja und Cube liefen im A-Lauf Team fehlerfrei und landeten auf Platz 27 von insgesamt 206 Startern der Klasse Medium. Anjas Team (Germany 2 Medium) kam hier auf Platz 9 von 53 Teams.

Am Freitagmorgen fand dann der Teamlauf Jumping statt. Auch hier blieben die beiden fehlerfrei und machten Rang 54 von 206 Mediumstartern klar. Das Team landete in diesem Lauf auf Platz 24 von 53 Teams.

Insgesamt erreichte Anjas Team damit Platz 10 von 53 Teams in der Vorrunde. Da die besten 12 Teams der Vorrunde ins Finale kommen, hatte sich das Team Germany 2 Medium für das Teamfinale am Sonntag qualifiziert.

Am Samstag wurden dann die Einzelläufe ausgetragen. Im A-Lauf blieben Anja und Cube wieder fehlerfrei mit einer guten Zeit und landeten hier auf Platz 26 von insgesamt 206 Startern in dieser Kategorie. Leider gab es im Jumping Einzel dann eine Disqualifikation, sodass es die beiden nicht ins Einzelfinale geschafft haben.

Am Sonntag fanden dann noch die Finalläufe statt. Hier wurde aus den vier Einzelringen dann ein großer Ring. Die Stimmung war super und am Parcoursrand wurde fleißig mitgefiebert. Erst wurde das Teamfinale dann das Einzelfinale ausgetragen. Es wurde ein großer Parcours mit 4 Wegen aufgebaut. Jedes Team musste dann intern besprechen, welches Teammitglied welchen Weg läuft. Nach der Parcoursbegehung wurde dann entsprechend der Reihenfolge gestartet. Sobald der erste Starter mit seinem Hund durch war, bekam der zweite Starter einen Pfiff und sein Parcours war frei. Das ging dann bis zum vierten und letzten Starter so. Eine riesige Spannung war hier gegeben. Es wurden die Gesamtfehler und die Gesamtzeit gewertet. Leider hatte jedes Teammitglied aus dem Team Germany 2 Medium kleine Fehler erlaufen, sodass es am Ende nur auf Platz 10 gereicht hat.

Anja und Cube hatten eine spannende Zeit in Holland und konnten viele Erfahrungen sammeln. Wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann noch einmal die Möglichkeit zu einem so besonderen Agility-Erlebnis ?!

Auch wenn es nicht auf das Siegertreppchen gereicht hat, war es doch eine besondere Leistung von Anja und Cube, herzlichen Glückwunsch !

Bilder hier


Am 27. und 28. Juli 2019 hat unser 5. Agility-Turnier stattgefunden.
Es war ein sehr schönes Turnier-Wochenende und auch das Wetter hat so einigermaßen gepasst.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!

Hier noch ein paar Fotos vom Turnier:

Bilder vom Turnier am Sonntag, 28. Juli 2019 hier


Bilder vom Turnier am Samstag, 27. Juli 2019 hier

20190727 hsv


Samstag, 20. Juli 2019

 Bilder hier


Samstag, 13. Juli 2019

 Bilder hier


Samstag, 6. Juli 2019

 Bilder hier

Danke auch für die Bilder von Gaby


Samstag, 29. Juni 2019:

Spalierstehen bei der Hochzeit von Julia und Florian

Bilder hier


Freitag, 28. Juni 2019

Erste Hilfe-beim-Hund mit Dr. Michaela Dautel

Bilder hier


Sonntag, 23. Juni 2019 Mensch-Hund-Team

Bilder hier


Samstag, 22. Juni 2019

 Bilder hier

Danke auch für die Bilder von Tanja und Gaby


Samstag, 15. Juni 2019

Bilder hier


Samstag, 1. Juni 2019

Bilder hier


 Samstag, 25. Mai 2019

Bilder hier


Samstag, 18. Mai 2019

Bilder hier


Samstag, 11. Mai 2019 -

wir sind am Wochenende auf der Messe "Tierisch" im Hangar Crailsheim vertreten.

Bilder vom Samstag hier


Unsere fleißigen Helfer haben den Stand schon vorbereitet.
Vielen lieben Dank an Gaby, Julia, Silvia, Tanja, Hans-Peter, Karl,und Stefan

ic.xx.fbcdn.net/imagesemoji.php/v9/tce/1.5/16/1f618.png");">😘


 Samstag, 4. Mai 2019

Bilder hier


Maiwanderung Teamarbeit Mensch-Hund am 1. Mai 2019

Bilder hier


Samstag, 27. April 2019

Bilder hier

 


Freitag, 19. April 2019 Social Walk Teamarbeit -Mensch-Hund-Gruppe

Bilder hier


Samstag, 13. April 2019

Bilder hier


Sonntag, 7. April 2019

Teamarbeit Mensch-Hund

Bilder hier


Samstag, 6. April 2019

Bilder hier


 Samstag, 30. März 2019

Bilder hier


Samstag, 23. März 2019

Bilder hier


Samstag, 16. März 2019

Bilder hier

 


Samstag, 9. März 2019

Bilder hier


 Samstag, 2. März 2019

Bilder hier

 


Samstag, 23. Februar 2019

Bilder hier


 Samstag, 16. Februar 2019

Bilder hier


 Kurz berichtet aus der Jahreshauptversammlung vom 15. Februar 2019

Postive Entwicklung der Finanzen

Kassenwart einstimmig entlastet

Vorstandschaft einstimmig entlastet

Dank an alle Ausbilder und die Vorstandschaft für das gute und erfolgreiche Miteinander

Ehrung der Vereinsmeister:

Jugendliche Begleithund und Teamtest: Ronja Späth mit Holly

Erwachsene Begleithund und Teamtest: Julia Kubin mit Smilla

Fährtenhund: Karl Brehm mit Iron

IPO3: Willi Müller mit Nandi 

Glückwünsche an Anja Wolz mit Cube für 1. Platz bei der Verbandsmeisterschaft swhv Agility

20190215 ronja 1

20190215 julia 1

20190215 anja melanie 1

20190215 willi 1


Samstag, 9. Februar 2019

Bilder hier

 


Samstag, 2. Februar 2019

Bilder hier

 


Samstag, 26. Januar 2019

witterungs- und krankheitsbedingt eingeschränkter Übungsbetrieb,

Bilder hier


Samstag, 19. Januar 2019

Bilder hier